Die Stifung

Ziel der Stiftung

Die Gerhard-Krieger-Stiftung soll an diesen wunderbaren, liebenswerten Menschen erinnern und seine Ziele und  Ideale über seinen Tod hinaus verfolgen.


Zweck der Stiftung ist es  Fahrschüler/innen aus Dietzenbach mit Migrationshintergrund und ältere Wiedereinsteiger/innen  mit Wohnsitz in Dietzenbach finanziell beim Erwerb des Führerscheins oder bei der Finanzierung von Auffrischungskursen zu unterstützen. Darüber hinaus kann auch Unterstützung im sprachlichen Bereich für ausländische Mitbürger/innen gewährt werden, um die Fragebögen besser zu verstehen.


Stifter:

Charlotte Rothman, Christiane Krieger, Brigitta Goldhahn (verst. 2019)

Vorstandsmitglieder:

Charlotte Rothman (Vorsitzende), Christiane Krieger, Dipl.-Ing. Senol Sakar, Brigitta Goldhahn (verstorben 2019)

Gründung:

  1. Dezember 2008


Die Vorstandsmitglieder standen Gerhard Krieger nahe und möchten ihm ein

liebevolles Andenken bewahren.


Die Mitglieder des Vorstands der Stiftung arbeiten ehrenamtlich. Wir ver­suchen mit großem Engagement und den uns zur Verfügung stehenden kleinen Mitteln so effektiv wie möglich zu arbeiten. Bei der Gründung konnten wir noch gar nicht   einschätzen, auf wie viel Arbeit wir uns da einließen, aber wir setzen uns nach Kräften für unsere Anwärter/innen ein.


Der Vorstand

Share by: